Avatar

gelesen-Status, read-status (in german) (Project organisation)

by Auge ⌂, Thursday, November 17, 2016, 10:16 (2803 days ago) @ Micha

Hallo Milo

Danke für deine Unterstützung.

Wenn du schon mal "da" bist. Kannst du bitte meine Fragen zu deinem PR #76 beantworten. Es geht um den Tabellentyp, die Sortierungsangabe (Collation) und deine Code-Änderungen wegen meines Fixes (Spalte id weg), bei der du offensichtlich die install.sql vergessen hast. :-)

Zur Collation sei gesagt, dass die phpMyAdmin-Installation meines Hosters eine entsprechende Angabe wegoptimiert. Das mag aber auf die konkrete Installation in Kombination mit der dahinter liegenden MySQL-Installation ankommen.

Erstelle mal bitte testweise die Tabelle mit Angabe der Collation und lasse phpMyAdmin ein CREATE-Statement generieren (bei mir über den Menüpunkt "Exportieren"). Bei mir findet sich im erstellten Statement kein Hinweis auf die Collation, wohl, weil es kein Feld irgendeines Text-Typs (char, varchar, text) gibt.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

locked
57646 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread