Avatar

curl, fsockopen etc für externe Ressourcen (Project organisation)

by Micha ⌂, Sunday, October 23, 2016, 11:14 (2765 days ago) @ Auge

Hallo,

Ich werde sowohl den Weg über fsockopen probieren als auch weitere Recherchen über die zu setzenden Parameter für curl anstellen.

Ich habe das jetzt auch mal gemacht und eine Funktion erstellt, die die externe Ressource über mehrere Wege holen kann: getExternalResource($url). Neben dem Update-Checker wäre die auch geeignet, die Mailadressen über stopforumspam zu prüfen (ist im Code mit umgesetzt).

Jetzt weiß ich nur nicht, was Du alles anzeigen wolltest bei dem Update-Feature. Im Moment werden die Version, die Headline und den zugehörigen Content ausgelesen. Der Content ist aber so lang, dass man diesen nicht rechts in der kleinen Box anzeigen lassen kann. Daher im Moment nur diese minimalistische Variante. Ideen und Verbesserungen kannst Du ja direkt integrieren und dann, wenn Du davon überzeugt bist, mergen.

Beim Testen ist mir aufgefallen, dass wenn man die aktuelle 2.3.7er Version installiert, die Version 2.3.6.1 in der DB steht. Es sind wohl mehrere Files, wo wir diese Version bei neuen Versionen setzen müssen. Vielleicht kann man das zentralisieren...

Dir ein schönes Wochenende
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

locked
56757 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread