Avatar

a planned features for mlf 2.4, eine Bitte an @Milo (Project organisation)

by Micha ⌂, Monday, October 10, 2016, 13:12 (2754 days ago) @ Auge

Hi Auge,

Ja, du kannst in einer Datei namens .gitignore den Pfad relativ zur .gitignore notieren. Ein mMn gutes Beispiel ist im Ubuntuusers.de-Wiki zu finden. Die Datei berücksichtigt alle Verzeichnisse unterhalb seines eigenen Verzeichnisses. Githubs Hilfe zu .gitignore ist ein guter Startpunkt für weitere Infos.

Okay, dann schaue ich da mal bei diesem GitHubDesktop-Tool. Im Moment fahre ich lokal zweigleisig und das führt eher zu mehr Arbeitsaufwand als zu einer Erleichterung. Da ich bei XAMPP keine Passwörter habe, wäre das nicht SO tragisch aber grundsätzlich auch unschön.

Sag' niemals nie. Wenn mehrere Kunden Bedarf haben, wird sich dein Hoster einer Änderung vermutlich nicht verschließen können.

Ja, dass stimmt aber im Moment sind bei PHP7 noch nicht einmal die mysqli_* Funktionnen dabei, sodass ich nur unter PHP5.6 live testen kann.

Den Weg über die Betas sollten wir zukünftig überdenken!

Warum nicht?

Weil ich im Moment davon ausgehe, dass nur neuere Versionen über das Updatescript berücksichtig werden. Wenn die Version 2.3.7 (beta 1) schon installiert ist, wird das Updatescript eine Version 2.3.7 (beta 2 oder final) nicht updaten, weil die Version doch ident ist oder irre ich - habs nicht ausprobiert?

Solche Änderungen gabe es doch schon ein paar Mal‽ Es ist ja nicht das erste Mal, dass neue Tabellen hinzukamen.

Du hast recht. Es wurden schon mal Tabellen hinzugefügt, wie die Update-Historie zeigt. Aber das Update-Script kam wohl erst später hinzu, sodass dort dieser Fall nicht abgebildet ist (oder ich ihn nicht erkenne).

Da sollte sich Beispielcode finden lassen. Wenn nicht, habe ich vergleichbares im 1-er Code.

Darauf hatte ich gehofft. ;-)

Nachdem die 2.3.7 jetzt raus ist [1], schaue ich mir das mal an.

Super. Ich hoffe, ich habe nicht zuviel vergessen und es ist nachvollziehbar.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

locked
56689 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread