Avatar

a planned features for mlf 2.4, eine Bitte an @Milo (Project organisation)

by Auge ⌂, Monday, October 10, 2016, 13:32 (2784 days ago) @ Micha

Hallo Milo

.gitignore


Okay, dann schaue ich da mal bei diesem GitHubDesktop-Tool. Im Moment fahre ich lokal zweigleisig und das führt eher zu mehr Arbeitsaufwand als zu einer Erleichterung.

Verständlich, wenn das so ist. Konfigurationsdateien mit Livecode halte ich natürlich auch außerhalb des Repos. Selbst wenn ich eine db_config.php über .gitignore ausblenden wollte, ginge es ja nicht, weil ich eine gleichnamige Datei ohne Livedaten an selbiger Stelle bräuchte. Also kommt die Livedatei gleich aus dem Repo raus und muss, wenn sie denn man auf einer Testinstallation aktualisiert werden muss, aus der anderen Quelle genommen werden. Daran muss ich halt nur denken.

Sag' niemals nie.


Ja, dass stimmt aber im Moment sind bei PHP7 noch nicht einmal die mysqli_* Funktionnen dabei, sodass ich nur unter PHP5.6 live testen kann.

Ach herrje!

Den Weg über die Betas sollten wir zukünftig überdenken!

Warum nicht?

Weil ich im Moment davon ausgehe, dass nur neuere Versionen über das Updatescript berücksichtig werden. Wenn die Version 2.3.7 (beta 1) schon installiert ist, wird das Updatescript eine Version 2.3.7 (beta 2 oder final) nicht updaten, weil die Version doch ident ist oder irre ich - habs nicht ausprobiert?

Nun ja, wenn ich bei den Betaversionen daran gedacht hätte, diese in den Settings explizit als Betaversionen zu bezeichnen, könnte der geneigte Admin im Updateskript auch zwischen den Versionen unterscheiden. Mea Culpa!

Man kann das natürlich mit Mut zum Coden als Admin auch selbst anpassen. In den Arrays und Vergleichen mit allen vorhergehenden Versionen müssen entsprechende Einträge ergänzt und dann der Versionsstring in den Einstellungen angepasst werden.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

locked
57014 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread