Avatar

a planned features for mlf 2.4, eine Bitte an @Milo (Project organisation)

by Micha ⌂, Sunday, October 09, 2016, 17:23 (2779 days ago) @ Auge

Hallo Auge,

so, ich habe das ganze Wochenende an dem Bookmark-Feature rumgebastelt und leider nicht bemerkt, dass ich in einer Testumgebung arbeite, die nicht mit GitHub verbunden war. :-( Dass ist mir dann heute bewusst geworden, als ich es hochladen wollte. Folglich enthält mein PR mehrere Sachen. Ich muss das noch anders managen. Kann ich GitHub so konfigurieren, dass bestimme Files nicht überwacht werden wie bspw. die config-Files mit sensiblen Daten?

Funktioniert das bei dir?

Stopforum-Spam wird abgefragt, ja. Aber ich konnte den Code nicht so modifizieren, dass er auch den Feed von GitHub ausliest. Das werde ich auch nie können, da HTTPS nicht von meinem Provider unterstützt wird:

Array
(
    [0] => php
    [1] => file
    [2] => glob
    [3] => data
    [4] => http
    [5] => ftp
    [6] => phar
)

Ich werde sowohl den Weg über fsockopen probieren als auch weitere Recherchen über die zu setzenden Parameter für curl anstellen.

Sollte curl gehen, wäre das schön. Mit fsockopen kommst Du bei mir nicht weit, siehe oben. Insgesamt ist es problematisch, da wie nie wissen, was der Endanwender zur Verfügung hat.

PS: Sollten wir den finalen 2.3.7-er Release mit den bereits übernommenen PRs fertig machen?

Ja, kannst Du mache. Den Weg über die Betas sollten wir zukünftig überdenken! Ein User, der die erste Beta installiert hat, wie die zweite Beta oder das Final nicht mehr über die Updatefunktion einspielen können, wenn sich die Version nicht ändert.

Dann könnten wir dieses Kapitel abschließen und ohne zwischen 2.3.7 und 2.4 hin-und-her denken zu müssen, die neuen Sachen anpacken.

Ich würde gar nicht so viel in Versionen denken. Wenn etwas fertig ist, kommt es in den Master und ist im nächsten Release dabei. Ich erkenne keinen Vorteil darin, etwas fertiges dem User vorzuenthalten nur weil es für eine andere Version geplannt war. Ich würde daher Dein „release early, release often“ eher leben als den Code zu kategorisieren.

Ich habe Dir einen neuen PR mal hingeworfen, der gleich vier Sachen beinhaltet. Der Fokus lag auf der Bookmark Funktion von Postings, der Rest war, wie oben beschrieben, halt mit dabei. Ich hoffe, mir sind keine Neuerungen durch die Lappen gegangen!

Ich habe das PR auch gleich mal zum Anlasse genommen, um etwas aufzuräumen im Update-Script. Für die Bookmarks habe ich eine neue Tabelle hinzugefügt in der DB. Mir ist nicht ganz klar, wie diese durch das Updatescript dann in die config-Datei kommt. Ich habe es mal als Kommentar hingeschrieben aber das ist keine schöne Lösung und spätestens bei der Nachfolgeversion unglückliche. Hier hast Du sicher noch was besseres auf Lager. ;-)

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

locked
57571 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread