Avatar

Versionierung von MLF (Project organisation)

by Micha ⌂, Wednesday, November 02, 2016, 21:31 (2755 days ago) @ Auge

Hi Auge,

es ist schön, dass Du dieses Problem nun auch erkennst. ;-) Ich hatte es beim Update-Checker auch und musste mir, nachdem Du ja nicht abzubringen warst, was einfallen lassen. ;-) Ich bin dann über die Zeit gegangen, weil die Versionierung ... sagen wir: unberechenbar war/ist.

Wie gesagt, ich versioniere bei neuen Projekten nur über das Datum. Bei alten Projekten habe ich eine Kombination aus Version und Build. Die version ist ein einfacher DOUBLE bspw. 3.5 und das Build ist ein Integer und wiederum das Datum. So komme ich in der Summe auf etwas wie 3.5.20160523. Im Code trenne ich beide Variablen, sodass ich auf beiden Variablen normale Operatoren anwenden kann, um zu ermitteln, ob eine neue Version vorliegt.

2. Den Bohei

Das Wort Bohei kannte ich gar nicht...

Buchstaben in der Versionsnummer beiseite lassend

Ja, dass würde vieles erleichtern. ;-)

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences

locked
56500 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread