Avatar

a planned features for mlf 2.4, eine Bitte an @Milo (Project organisation)

by Auge ⌂, Sunday, October 09, 2016, 11:40 (2422 days ago) @ Micha

Hallo Milo

der Code funktioniert bei mir auch nicht.

*grmpf*

Schade. Ich hatte gehofft, dass das nur ein Problem mit der Konfiguration meines Webspaces ist und ein Test von einem anderen Server erfolgreich verläuft. Auf meinem Server/Webspace kann ich nun leider nicht feststellen, ob es an der Konfiguration oder am Code (vielleicht fehlt irgendwas, das ich nicht identifizieren kann) liegt.

Ich habe noch etwas rumprobiert, da wir im Forum ja zum SPAM-Schutz die Mailadressen/Nutzernamen an stopforumspam.com weiterleiten und eine XML zurückbekommen, vgl. Zeile 2528ff in function.inc.php.

Funktioniert das bei dir? Wenn ich mich nicht versehen habeIch hatte bisher immer gedacht, dass fsockopen bei mir abgeschaltet sei. Laut phpinfo gehört die Funktion aber nicht zu den abgeschalteten. Ich werde den Code mal testweise adaptieren.

Leider musste ich feststellen, dass mein Provider HTTPS-Verbindungen nicht unterstützt, vgl. stream_get_wrappers(). Ich habe leider keine Möglichkeit, dies zu konfigurieren und GitHub unterstützt keine HTTP-Verbindungen (301 --> HTTPS).

Laut stream_get_wrappers() unterstützt mein Hoster sehr wohl HTTPS.

# input:
echo '<pre>'. print_r(stream_get_wrappers(), true) .'</pre>';

# output:
Array
(
    [0] => https          # <= da isser
    [1] => ftps
    [2] => compress.zlib
    [3] => compress.bzip2
    [4] => php
    [5] => file
    [6] => glob
    [7] => data
    [8] => http
    [9] => ftp
    [10] => phar
    [11] => zip
)

Ich werde sowohl den Weg über fsockopen probieren als auch weitere Recherchen über die zu setzenden Parameter für curl anstellen. Danke erstmal.

Tschö, Auge

PS: Sollten wir den finalen 2.3.7-er Release mit den bereits übernommenen PRs fertig machen? Dann könnten wir dieses Kapitel abschließen und ohne zwischen 2.3.7 und 2.4 hin-und-her denken zu müssen, die neuen Sachen anpacken.

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

locked
53312 views

Complete thread:

 RSS Feed of thread