Avatar

MLF 1.7.7: PHP 5.5 --> 7.x oder Wechsel zu MLF 2.x ? (Technics)

by Auge ⌂ @, Tuesday, April 02, 2019, 18:55 (140 days ago) @ wo2010

Hallo

Wenn ich eine (nur überflogene) Passage richtig verstand, wäre zumindest die Upgrade-Variante so zu realisieren, daß das bestehende Forum (noch) weiter exisitiert und genutzt werden könnte. (Aber vielleicht nur lesend, weil ja die dann noch entstehenden Einträge nicht mitgenommen werden.)

Das ginge grundsätzlich, wobei ich nicht mehr weiß, ob man das Forum in einen Archivmodus versetzen kann. Andererseits habe ich ja beschrieben, wie nach dem erfolgreichen Import- und Upgradeprozess mit einer simplen Umbenennung der Verzeichnisse und der Anpassung einer einzigen Forumseinstellung im neuen Forum dieses ohne Änderung der Forums-URL das alte Forum ersetzen kann.

Einzig Forums-interne Links in den Beiträgen werden nicht mehr funktionieren.

Dass ich in MLF 1.7.7 gerade die alten mysql-Funktionen durch die der mysqli-Bobliothek ersetze, um zu testen, ob das Forum so unter PHP7 lauffähig ist, hast du mitbekommen?

PS: Habe leider beim Lesen der Notification-Mail statt auf den Link zum Eintrag auf die Notification-Deaktivierung geklickt. Ist das reparabel?

Ich habe das Abonnement im Eröffnungsposting wieder aktiviert.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum