Avatar

Wechsel zu MLF 2.x ? Test des Backupskripts (Technics)

by Auge ⌂ @, Sunday, March 31, 2019, 19:09 (139 days ago) @ wo2010

Hallo

Wie in meiner ersten Antwort beschrieben, gibt es einen Update-Pfad. Das dort genannte Skript für das Backup eines MLF-1.7-er Forums, das in MLF 2.2 importiert werden kann, ist so, wie es über den Link in eines von Irenes Postings herunterladbar ist, stark überholungsbedürftig.

Nach Absprache mit Alex habe ich die Überholung des Skripts vor einem fast einem Jahr durchgeführt. Allerdings habe ich selbst kein Forum, mit dem ich das Skript testen kann. So habe ich eine der Abfragen geändert, ohne testen zu können, ob sie überhaupt funktioniert.

Über den Link im letzten Absatz kann das Skript heruntergeladen werden. Ich bitte darum, es an geeigneter Stelle auszuprobieren. Eine vorhandene Forumsinstallation wird von dem Skript nicht geändert. Es wird, wenn das Skript funktoniert, ein Backup der Tabellen für die Benutzerdaten, die Kategorien und Einträge als Textdatei angelegt.

Bei einem Test wäre es für mich wichtig zu wissen, ob die Postingtexte im Backup lesbar sind, die Maskierungen diverser Zeichen mit zwei Backslashes aus den Postings entfernt wurden und die Spalte edited_by der Postingtabelle für editierte Postings den Index des editiert habenden Benutzers enthält.

Hintergrund für den letzten Punkt: In der Originaltabelle wird der Name des Benutzers gespeichert. In MLF 2 wird stattdessen die Benutzer-ID gespeichert.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum