Avatar

Release von MLF 1.7.8, getestet mit PHP 7.2 (Technics)

by Auge ⌂ @, Saturday, April 27, 2019, 20:17 (141 days ago) @ wo2010

Hallo

Ich darf hier und heute die Version 1.7.8 des kleinen Forums präsentieren. Diese Version läuft bei mir (so weit ich das überblicken kann) problemlos unter PHP 7.2.17.

Ich habe alle Aufrufe der mysql-Funktionen durch mysqli-Funktionen ersetzt. Weiterhin habe ich alle Queries korrigiert, so dass nun alle von außen stammenden Werte ihrem Typ entsprechend maskiert werden (mysqli_real_escape_string, intval u.s.w.). Alle Spalten in den Datenbanktabellen haben nun einen Vorgabewert. Das Installationsskript wurde überarbeitet.

Es gab keine weiteren funktionellen Änderungen und Erweiterungen.

Ich habe sowohl eine Neuinstallation ausgeführt als auch ein Update von Version 1.7.7. Beide Vorgänge waren erfolgreich. Da ich aber keine Foreneinträge aus einem Livebetrieb habe, sondern nur ein paar selbsterstellte Testeinträge, kann ich für das Update nicht zusichern, dass an dieser Stelle alles klappt. Ich kann allerdings auch keine Änderung benennen, die zu Problemen führen könnte.

Bitte erstellt vor dem Update Backups der Forenskripte und der zum Forum gehörenden Datenbanktabellen.

Bitte meldet Fehler, die ihr findet, in meinem Forum oder auf Github im Issuetracker.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!

Tags:
release, 1.7.8, mlf 1.7.8, my little forum, mlf


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum