Avatar

Release von MLF 1.7.9, getestet mit PHP 7.2 (Technics)

by Auge ⌂ @, Tuesday, November 05, 2019, 21:42 (14 days ago) @ wo2010

Hallo

Nachdem ich mit Strippenstrolch wegen der Wiedereröffnung seines Forums in Kontakt stand, und er mich auf zwei von ihm gefundene Bugs aufmerksam gemacht hat, möchte ich die Version 1.7.9 des kleinen Forums mit den Fixes präsentieren.

Es handelt sich in beiden Fällen um Fehler im Admin-Panel, mit denen die Besucher eines Forums, egal ob angemeldet oder nicht, selbst nie in Berührung kommen.

- Im Admin-Panel bearbeitete Daten eines registrierten Benutzers konnten nicht gespeichert werden, weil im Datenbank-Query zum speichern des Datensatzes ein einzelnes einfaches Anführungszeichen notiert war, das einen Syntaxfehler auslöste.
- Die Backupfunktionen für die Beitragstabelle und die Tabelle mit den markierten Beiträgen waren fehlerhaft. Unter PHP 7.x konnten die Skripte nicht erstellt werden, weil an mehreren Stellen die alten mysql_*-Funktionen benutzt wurden, die es unter PHP 7.x nicht mehr gibt, unter PHP 5.x blieben sämtliche Felder mit Textinhalten im erstellten Backupskript leer, weil eben diese alten, dort noch funktioniernenden mysql_*-Funktionen mit der falschen, für die mysqli_*-Funktionen passenden Parameterliste versehen waren.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum