Avatar

Ergänzung zum Vorposting (General)

by Auge ⌂ @, Wednesday, April 17, 2019, 09:42 (71 days ago) @ Auge

Hallo

War ein langer Weg. UTF-8, HTML5, CSS-Sprites, Bildchen/JS/CSS von Cookie-freier Domain, TLS, …
Nö, ein responsive design werd’ ich mir nie antun. Da können die Google Webmaster Tools noch so sehr meckern.


Wenn du ein responsives Desing benutzt, tust du das für deine Benutzer und nicht für irgendwelche Webmastertools. Zumal gerade Google an dieser Stelle kein neutraler Bewerter ist, die wollen den Seitenbetreibern für eine eventuell bessere Position in den Suchergebnislisten ihre eigenen Techniken unterjubeln, mit denen sie den Traffic kontrollieren und damit die Daten der Besucher mitlesen können.

Als ich das vorige Posting schrieb, habe ich nach dem einen Beispiel eines Google-Projekts gesucht, das sie versuchen, den Webseitenbetreibern mit der Versprechung schnellerer Seiten regelrecht unterzujubeln, ohne den Pferdefuß des Datenabzugs und der teilweisen Abgabe der Kontrolle über die eigene Seite auch nur zu erwähnen. Nun ist es mir wieder begegnet, Accelerated Mobile Pages oder kurz: AMP.

Das zur Dokumentation.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum