Avatar

mögliche Wege, MLF1 weiter zu betreiben (General)

by Auge ⌂ @, Monday, April 01, 2019, 20:18 (141 days ago) @ Alfie

Hallo

[…] Ich gehe davon aus, dass du dein Forum nicht in einer Asbach-Uralt-Umgebung laufen lässt […]


Doch.

Damit habe ich nun echt nicht gerechnet.

Hast du in der Hinsicht selbst schon etwas getan oder versuchst auch du, solange wie möglich auf einer PHP5-Version zu verharren?


Ich „stehe” lt. meiner Einstellunge im Webhost-Admin auf PHP5.6 – obwohl mir phpinfo() beharrlich 5.3.3-7 anzeigt. Wie auch immer. Höhere stellt mein Provider nicht zur Verfügung (ausser auf dedicated Servern; ist mir für ein Hobby einfach zu teuer).

Ich kann die Hosting-Situation in Österreich nicht einschätzen. Bei den deutschen Hostern, mit denen ich so zu tun habe, ist PHP 7.2 oder höher normal, auch ohne einen Dedicated Server zu mieten, sondern ganz normal mit Webspace für 3 bis 5 €/Monat. Bei ein paar der Hoster könnte ich auch PHP 5.6 oder sogar hinunter bis PHP 5.4 auswählen. Aber warum sollte ich das wollen?

Risken sind mir bewusst. Sollte etwas Übles passieren, zieh’ ich dem Forum den Stecker.

Ich hoffe nicht. Abgesehen vom Beispiel deines Forums, dass ich immer wieder nennen kann, wäre es schade, ein nach meiner Einschätzung so gut aus allen Ecken dieses Planeten frequentiertes Fachforum zu schließen. Diese Reputation hast du ja nun weit über 10 Jahre lang aufgebaut. Es wäre wirklich schade, das einfach wegzuwerfen. :-(

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum