Avatar

7.3.3 ⇔ 5.2.6 (General)

by Auge ⌂ @, Monday, April 15, 2019, 10:15 (3 days ago) @ Alfie

Hallo Alfie

Grundsätzlich fehlt laut meinem Code die Initialisierung des Arrays $mark. Da das Array zum Zeitpunkt des Funktionsaufrufs nicht existiert (laut dem letzten Stand des Codes im dev-Branch, von dem deine Version irgendwann abgespalten wurde), wird die Notice erzeugt.


Fehlt schon in der gemeinsam gebastelten Version vom 1. Juni 2011. ;-)

Nun, warum auch nicht (sozusagen)? Ich bin nicht davon ausgegangen, das in deiner Version drin gehabt und später raus genommen zu haben. :-)

Warum PHP 7.3 die Notice nicht wirft, kann ich dir aber nicht sagen.


Ist seltsam.

Ich kann im PHP-Handbuch auch nichts finden, was auf die Ursache dafür hinweist. Ich hätte dort eine Anmerkung a la "Dies und das löst seit PHP 7.x keine NOTICE mehr aus." erwartet (oder so).

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum