Avatar

Versatz der Benutzerzeit zur Forumszeit, Zeitzonen (General)

by Auge ⌂ @, Wednesday, April 17, 2019, 18:51 (218 days ago) @ Alfie

Hallo Alfie

Ich stöbere immer wieder mal in deinem Code. Dort hast du eine Schleife von –24 bis +24 eingerichtet. Das führt zu einem elendslangen Dropdown-Feld. Zeitdifferenzen können nur von UTC –12h bis +14h reichen.

Das trifft nach aktueller Lage zu und war, wenn ich mich recht erinnere, auch schon so, als wir 2010 über die Implementierung von Zeitzonen nachdachten. Ob erst ich dieses Dropdown so eingerichtet habe, oder schon Alex, ist egal. Es sollte nach heutigem Stand nur und ausschließlich die Auswahl von Zeitzonen geben. Kein Dropdown von -24h bis +24h aber auch keines von –12h bis +14h. Wir wissen, dass es Zeitzonen mit halben oder dreiviertel Stunden Versatz gibt, von den unterschiedlichen Sommerzeitschaltungen gar nicht zu reden. Da ist alles andere als eine Auswahl aus den realen Zeitzonen Mumpitz, auch wenn das Dropdown dadurch gewiss nicht kürzer wird.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum