Einstellungen ohne Text, Vermutung zur Ursache (Bugs)

by Andreas Schneider, Monday, April 03, 2023, 21:11 (377 days ago) @ Auge

Hallo Auge,

da ich offenbar der einzige bin, der das hat: fühlt sich für mich auch so an.
Ich schlage vor, ich beginne nochmal von vorn mit der 2.3.5.

Wenn du das Testsystem für den neuen Durchlauf aufsetzt, gehe bitte nach der Installation in die Einstellungstabelle (am besten mit phpMyAdmin oder einem vergleichbaren Tool, das unabhängig von der MLF-Oberfläche funktioniert) und prüfe die dort bereitgestellten Pfadangaben darauf, dass sie auf das Testsystem verweisen.

Das wäre durchaus eine plausibele Erklärung für das Verhalten.
Es war in jedem Fall eine 1:1 Dateikopie vom Pfad des originalen Forum und
eine Backup/Restore Funktion der Datenbank über das Ionos Tool.
Nur die db_settings.php habe ich anschließend von Hand kopiert/angepasst damit die kopierte Datenban genutzt wird;
sonst keinen Pfad.

Da ich noch nicht mit einem erneuten Lauf begonnen habe, kann (würde) ich solche Checks
bei der 2.3.7 und der 2.4.24 machen.
Dabei würde ich (nur um sicher zu gehen) auch die Dateien nach alten/falschen Pfaden durchsuchen
ob evt. ein hardcoded Pfad drinsteckt.

Da ich die SQL Kommandos auf dem Server von Hand ausführen kann, sollte das mit "select * from "
und einem grep hoffentlich sichtbar werden.

Danke für euren Support!

Gruß
Andi


Complete thread:

 RSS Feed of thread