Avatar

Einstellungen ohne Text, Vermutung zur Ursache (Bugs)

by Auge ⌂, Monday, April 03, 2023, 07:25 (377 days ago) @ Andreas Schneider

Hallo

DAS finde ich total komisch. Für sich sieht es so aus, als würden wir die falschen Dateien abgleichen. Die, die wir uns ansehen, sind nicht die, die das Forum im Livesystem auch verwendet - warum auch immer. Ich kann mir zumindest nicht erklären, warum teile aus einer Datei geladen werden und andere nicht.


da ich offenbar der einzige bin, der das hat: fühlt sich für mich auch so an.

Ich schlage vor, ich beginne nochmal von vorn mit der 2.3.5.
Checke dann das Design und die von mir genannten Dinge.

Mir schwant etwas. Du führst die Upgrade-Tests in einer separaten Installation aus? Benutzt du als Nutzdaten eventuell die des Livesystems beziehungsweise eine Eins-Zu-Eins-Kopie der Livedaten? Auch die Einstellungen? Vielleicht diese auch gegenüber dem Livesystem unverändert?

Wenn ja, dann stehen dem Testsystem an der einen oder anderen Stelle vielleicht die Pfade des Livesystems und damit falsche Pfade zur Verfügung. Dass im Testsystem laut deinen Angaben die korrekten Sprachdateien installiert sind, aber dennoch (die) Teile fehlen, die nach der Version 2.3.5 hinzugekommen sind, sieht für mich überaus verdächtig aus.

Auch deine Meldungen bezüglich verschobener oder fehlender Elemente sieht für mich danach aus, dass auch die geladene CSS-Datei die falsche ist.

Wenn du das Testsystem für den neuen Durchlauf aufsetzt, gehe bitte nach der Installation in die Einstellungstabelle (am besten mit phpMyAdmin oder einem vergleichbaren Tool, das unabhängig von der MLF-Oberfläche funktioniert) und prüfe die dort bereitgestellten Pfadangaben darauf, dass sie auf das Testsystem verweisen.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread