von 2.3.5 zur aktuellen.... (Bugs)

by Andreas Schneider, Sunday, April 09, 2023, 16:45 (377 days ago) @ Auge

Hi,

(Status: 2.4.24 - PHP7.3, sonst keine Fehler mehr gefunden)

Diese Einstellungen haben mutmaßlich nichts mit dem Problem zu tun, aber die relevanten Einstellungen lauten (Erklärungen sind der Wiki-Seite Configuration entnommen und mehr oder minder exakt übersetzt):

danke, da grabe ich mich jetzt durch

Beim Thread ist der Name von Ersteller sichtbar, hier steht er auf "unbekannt".


Ich vermute, dass das die Ursache dieses Problems ist. zu diesem Problem gab es im Laufe der Zeit mehrere Meldungen. Wir haben dann versucht, die Ursache zu finden und Micha hat da auch ein paar Spezialfälle entlarvt und den Code angepasst, damit das nicht mehr geschieht.

Zu deinem Fall habe ich Fragen.

- Gibt es dieses spezielle Posting noch?

ja, gibt es noch; lässt sich jederzeit wiederholen.
Neues Thema schreiben, abschicken. Sofort wieder rein, löschen über die Methode 1+3 nicht möglich.

- Wenn ja, hat es in der Übersichtsseite einen Autor, der nicht "unbekannt" heißt?

korrekt, mein Name steht dort; der Name "unbekannt" wird erst mit der Fehlermeldung angezeigt.
Bis zum drücken von "OK" -> also jetzt löschen steht der korrekte Name dort.

- Wenn ja, was ist bezüglich des Autors in dem zum Eintrag gehörenden Datebankeintrag angegeben?

Das ist ja entweder ein Eintrag in dem passenden Feld des Postings in mlf2_entries (nicht angemeldeter Bsucher) oder im selben Eintrag die User-ID aus mlf2_userdata (registierter und eigeloggter Benutzer).

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, folgendes Ergebnis:

SQL-Abfrage:
sql_mlf2 "select id,pid,tid, edited,user_id,name,subject, text,marked,locked,sticky from mlf2_entries where id='169464'"

Antwort der DB:

+--------+---+--------+---------------------+------+--+--------+-------------+------+------+------+
| 169464 | 0 | 169464 | 0000-00-00 00:00:00 |   12 |  | test 8 | asdf asdf a |    0 |    0 |    0 |
+--------+---+--------+---------------------+------+--+--------+-------------+------+------+------+

Es steht die richtige User-id (=12) drin, aber kein Name.

Gruß
Andi

Gruß
Andi


Complete thread:

 RSS Feed of thread