Avatar

Einbindung von einzelnen Diensten (Technics)

by Auge ⌂ @, Sunday, March 18, 2018, 17:43 (217 days ago) @ Milo

Hallo

Den Iframe erzeugt Youtube ja


Nein, den gezeigten Code habe ich dort exakt so gefunden, vgl.

[image]

Ah, habe ich es also sowieso falsch gemacht. Ich habe den Teilen-Link mit dem Kopieren-Button kopiert (was man halt so macht) und den Einbetten-Button links daneben als weiteres Bedienelement, der die Ansicht deines Screenshots öffnet, ignoriert. Die Buttons fallen ja in hell- oder mindestens mittelgrau auf weiß auch so unheimlich gut auf.

Davon abgesehen habe ich falsch formuliert. Youtube ist irgendwann vor ein paar Jahren von Flash-Einbettung auf Iframe umgestiegen, um in dem Iframe eine Browsererkennung durchführen zu können. So sollten die modernen Browser mit <video> und die unfähigen mit <object> beliefert werden können. Ob das der einzige Grund war, darf man getrost bezweifeln, dass darin weitere Funktionen z.B. des Trackings ausgeführt werden, zumindest vermuten.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum