Avatar

Dialogtext erscheint :-) (Technics)

by Milo ⌂, Friday, March 16, 2018, 09:45 (219 days ago) @ Auge

Hallo,

Jetzt, da ich deinem Link gefolgt bin, möchte ich ansprechen, dass ich immer mehr zu der Meinung neige, dass wesentliche Teile des JS- und JS-bezogenen Codes zum Theme gehören und auch dort verwaltet werden sollten.

Die klare Trennung, die Du da forderst, können wir auf keinem Gebiet realisieren. Wenn Du input-Feldern andere Namen gibst, werden sie auch nicht mehr von den PHP-Funktionen gefunden. Insofern hat man immer gewisse Einschränkungen. Das gilt auch für CSS, PHP und HTML und ist kein JS Problem.

Einerseits sind da die Änderungen, wie sie Martin vornimmt, um neue Funktionen wie zusätzliche BB-code-Buttons einzufügen. Er muss zukünftig bei jedem Update aufpassen, dass er sie nicht aus Versehen überschreibt, falls er nicht eine eigene Kopie des Default-Themes erzeugt und aktiviert haben sollte.

Jeder, der am Default-Template etwas ändert, sollte sich dessen bewusst sein. Das Problem habe ich schließlich auch bei den Sprachdateien. Hier werde ich jetzt nach jedem Update utf-8 wieder ersetzen müssen.

Andererseits sind da Änderungen in der HTML-Struktur

... ausschließlich Dein Problem. Ich weiß nicht, woher die Erwartungshaltung kommen sollte, dass wenn Du bewusst etwas bestehendes zerstörst, anschließend alles noch wie früher funktioniert?!

Mit theme-abhängigem JS wäre es kein Problem

Was hindert Dich, eigene JS Dateien zu erstellen und diese einzubinden?

was theme-unabhängig immer da sein sollte und was herausgelöst werden und zum Theme verschoben werden könnte.

Das Backend hängt zu 100 % am Frontend - die JS Files sind, wie auch die PHP Files, von bestimmten Einträgen in der HTML-Struktur abhängig. Keine JS Funktion ist aber zum Nutzen von mlf nötig. Insofern kannst Du jedes JS-File tatsächlich aus Deinem Template streichen ohne eine Funktionalität zu verlieren. Wenn es Dir also hilft, dann schiebe alle JS-Files in den template Ordner, dann ist das eindeutig.


Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum