Avatar

Default Theme (Technics)

by Mardor ⌂, Friday, March 16, 2018, 13:42 (66 days ago) @ Auge

Einerseits sind da die Änderungen, wie sie Martin vornimmt, um neue Funktionen wie zusätzliche BB-code-Buttons einzufügen. Er muss zukünftig bei jedem Update aufpassen, dass er sie nicht aus Versehen überschreibt, falls er nicht eine eigene Kopie des Default-Themes erzeugt und aktiviert haben sollte.

Das war allerdings mit das erste, was ich gemacht habe. Dass die Default-Template bei Updates überschrieben wird, sollte eigentlich jedem klar sein. Das Ändern der Header-Hintergrundfarbe war da schon etwas komplizierter (weil die Suchbox mit ihrem float:right bei bestimmten Bildschirmauflösungen unten aus dem top-Container herausrutschte, bis der dann ein float:left;width:100%verpasst bekam).

Auf die Dateien functions.inc.php, posting.js und german.lang muss ich bei zukünftigen Updates wohl achtgeben, das stimmt. Ich möchte ja nicht wieder 14 Jahre bei einer Version hängenbleiben, wie ich das mit der 1.4.6b gemacht hatte ;-)


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum