Avatar

Dialogtext erscheint nicht (Technics)

by Mardor ⌂, Thursday, March 15, 2018, 18:38 (218 days ago) @ Auge

Danke für die Antwort!

Der Hinweistext dürfte der browsereigene Platzhalter sein. Wenn ich richtig liege und definierter Text angezeigt würde, gäbe es ihn nicht.

Das hatte ich auch geglaubt. Inzwischen weiß ich, dass man den Text „Unter $URL wird Folgendes angezeigt:“ wohl nicht los wird. Den baut Chrome grundsätzlich in jede Alertbox ein.

Frage: Da das auch nur Links mit stinknormalen URLs sind, warum benutzt du nicht den Link-Button, um diese Links zu erzeugen?

Weil zur URL noch ein paar Attribute und ein Javascript-Aufruf kommen, damit der Tweet eingebettet dargestellt wird.

Eine Einstellung benötigst du nur, wenn du die Funktion an- und abschaltbar gestalten willst.

Das schadet ja nicht – es sei denn, der Datenbankeintrag würde beim nächsten Update verlorengehen.

… in dem Template wird die Liste der verfügbaren BB-Codes erstellt, die angezeigt wird, wenn JavaScript abgeschaltet ist. Schalte JS aus und du solltest in der Liste an der Stelle, an der du deinen Code eingefügt hast, die Beschreibung sehen.

Ah! Jetzt begreife ich auch den Trick mit der Definitionsliste an der Stelle.

Noch einmal ganz großen Dank für die Hilfe!
Martin.


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum