Avatar

Dialogtext erscheint :-) (Technics)

by Auge ⌂ @, Friday, March 16, 2018, 10:17 (68 days ago) @ Milo

Hallo

Jetzt, da ich deinem Link gefolgt bin, möchte ich ansprechen, dass ich immer mehr zu der Meinung neige, dass wesentliche Teile des JS- und JS-bezogenen Codes zum Theme gehören und auch dort verwaltet werden sollten.


Die klare Trennung, die Du da forderst, können wir auf keinem Gebiet realisieren. Wenn Du input-Feldern andere Namen gibst, werden sie auch nicht mehr von den PHP-Funktionen gefunden. Insofern hat man immer gewisse Einschränkungen. Das gilt auch für CSS, PHP und HTML und ist kein JS Problem.

Natürlich ist das kein spezielles JS-Problem, mir ist es nur bei JS begegnet. Dass es unbedingte Abhängigkeiten zwischen den Code-Teilen gibt, ist mir auch klar. Es gibt aber nicht auflösbare aber auch auflösbare Abhängigkeiten. Über Letztere habe ich laut nachgedacht.

Andererseits sind da Änderungen in der HTML-Struktur


... ausschließlich Dein Problem. Ich weiß nicht, woher die Erwartungshaltung kommen sollte, dass wenn Du bewusst etwas bestehendes zerstörst, anschließend alles noch wie früher funktioniert?!

Wow! "Erwartungshaltung", "zerstören" … wahrhaft große Worte. Ich erwarte nicht, dass etwas nach Änderungen "anschließend […] noch wie früher funktioniert", ich überlege, in welche Richtung ich gehen könnte, damit es wieder funktioniert. Eine Richtung wäre, Änderungen zurückzunehmen, eine andere, weitere Änderungen vorzunehmen.

Mit theme-abhängigem JS wäre es kein Problem


Was hindert Dich, eigene JS Dateien zu erstellen und diese einzubinden?

Fehlende Kenntnisse in JS.

Keine JS Funktion ist aber zum Nutzen von mlf nötig. Insofern kannst Du jedes JS-File tatsächlich aus Deinem Template streichen ohne eine Funktionalität zu verlieren. Wenn es Dir also hilft, dann schiebe alle JS-Files in den template Ordner, dann ist das eindeutig.

Das ist ein Lösungsansatz. Danke.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum