Avatar

Dialogtext erscheint nicht (Technics)

by Auge ⌂ @, Thursday, March 15, 2018, 15:13 (159 days ago) @ Mardor

Hallo

Ich bin nicht zu allen Punkten aussagefähig. Ich picke mir also jene Punkte heraus, zu denen ich auch etwas sagen kann.

Hm, ich dachte, ich hätte verstanden, wie die BBCode-Buttons funktionieren, aber irgendwas fehlt noch. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass im Dialogfenster, in dem eine URL eingegeben werden soll, ein benutzerdefinierter Text erscheint, den ich vorher in die german.lang eingetragen habe. Die Dialogbox ist - mit Ausnahme eines sinnfreien Hinweistextes, der bei mir in allen Button-Dialogen auftaucht und den ich gern loswäre - leer:

[image]

Der Hinweistext dürfte der browsereigene Platzhalter sein. Wenn ich richtig liege und definierter Text angezeigt würde, gäbe es ihn nicht.

Ich wollte, dass in meinem Forum Google-plus-Postings eingebunden werden können. Das funktioniert nun auch und das Ergebnis sieht so aus: https://bauforum.wirklichewelt.de/index.php?id=11440

Frage: Da das auch nur Links mit stinknormalen URLs sind, warum benutzt du nicht den Link-Button, um diese Links zu erzeugen?

Sechs notwendige Schritte zur Button-Einbindung habe ich herausgefunden, ein siebter scheint noch zu fehlen. Folgendes habe ich unternommen:

Datenbank:

INSERT INTO `Datenbankname`.`mlf2_settings` (`name`, `value`) VALUES ('bbcode_gplus', '1');

Eine Einstellung benötigst du nur, wenn du die Funktion an- und abschaltbar gestalten willst.

german.lang:

[posting]
bbcode_gplus_label =              'Google+'
bbcode_gplus_title =              'Google+ Posting einfügen'
bbcode_gplus_instruction =        '[googleplus]https://plus.google.com/+example/posts/3i14I5g26S[/googleplus]'

Das sind, wenn ich den unten aufgeführten Code aus dem Subtemplate für das Erstellen von Postings richtig deute, die Strings für die Anzeige der BB-Code-Funktionsliste bzw. Buttonleiste (Anzeige ohne und mit JS).

Der Text bbcode_gplus_instruction wird anscheinend überhaupt nicht verwendet, kann das sein?

Woher sollen wir das wissen? Wir können nicht prüfen, was du in deinem Forum tust und baust. Aber …

Subtemplate posting.inc.tpl (dort die gewünschte Button-Position suchen):

{if $settings.bbcode_gplus}
<dt id="googleplus" title="{#bbcode_gplus_label#}">{#bbcode_gplus_title#}</dt>
<dd>{#bbcode_gplus_instruction#}</dd>
{/if}

… in dem Template wird die Liste der verfügbaren BB-Codes erstellt, die angezeigt wird, wenn JavaScript abgeschaltet ist. Schalte JS aus und du solltest in der Liste an der Stelle, an der du deinen Code eingefügt hast, die Beschreibung sehen. Hier mal zum Vergleich die Anzeige aus meinem Forum, natürlich ohne den zusätzlichen Button.

[image]

[general]
bbcode_gplus_code =               'Link zum Eintrag, z.B. https://plus.google.com/+example/posts/3i14I5g26S'

Ist das der Text, der im JS-Dialog angezeigt werden soll?

Tja, an dieser Stelle ist Micha der kompetente Ansprechpartner.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum