Avatar

MLF 1.7.3: Changed to PHP 5.5 -> Special chars bug? (Technics)

by Auge ⌂, Monday, January 30, 2017, 10:17 (2605 days ago) @ wo2010

Hallo

1. Verbindung mit der Datenbank, explizite Vorgabe der Zeichenkodierung ISO-8859-1 für die Verbindung.

// connects to the database:
function connect_db($host,$user,$pw,$db)
{
// ...
mysql_set_charset("ISO-8859-1", $connid) or die($lang['db_error']); // <= neue Zeile, Funktion ab PHP 5.2.3 verfügbar
// ...
}[/code]


Hab die Zeile ergänzt. Doch kein schöner Erfolg: Die Seite bleibt beim Laden hängen. Ich sah in der Analyse einen Balken bei der board.php, der stehen bleibt. Weitere Komponenten kamen nicht dazu.

Hmm. Lege bitte mal eine PHP-Datei mit dem folgenden Inhalt an, lade sie hoch, rufe sie im Browser auf und melde bitte die Ausgabe zurück.

<?php echo phpversion(); ?>

2. Auslieferung der generierten Seiten

// inc.php, gleich hinter den Copyright-Block und die Festlegung für das Error-Reporting
 
header('Content-type', 'text/html; charset=iso-8859-1');


Bringt sofort die Fehlermeldungen:

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Mit dem hinzufügen dieser Zeile wird der Fehler ausgelöst? Kannst du bitte diese Zeile im Code belassen, aber die oben in der Funktion hinzugefügte Zeile weglassen/auskommentieren und dann das Forum noch einmal aufrufen?

More information about this error may be available in the server error log.

Steht da etwas drin?

Jetzt müßte ich wohl gucken, wo das Fehlerprotokoll zu finden ist.

Frage deinen Hoster bzw. schaue in dessen FAQ. Dort steht das typischerweise drin.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread