Avatar

MLF 1.7.3: Changed to PHP 5.5 -> bugs, @Alfie! (Technics)

by Auge ⌂, Friday, January 27, 2017, 11:46 (2608 days ago) @ Alfie

Hallo Alfie,

schön, von dir zu lesen. :-)

A question for Alfie: Does you have any of these or similar problems with your beta of 1.8?


Nein – aber meine PHP-Version ist immer noch 5.3.3-7…

Dir sollte das Problem sowieso nicht unterkommen, wenn die Vermutung, dass die Ursache des Problems im Umgang mit der Zeichenkodierung zu suchen ist, zutrifft. Dein Forum ist ja schon auf UTF-8 umgestellt. Meine Vermutung ist nämlich, dass da zumindest teilweise automatische Vorgaben des Systems angewendet werden, die heutzutage typischerweise UTF-8 als Kodierung verwenden.

Ob das – wenn ich denn richtig liege – der MySQL-, der Webserver oder die PHP-Installation ist, ist noch zu ermitteln.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread