MLF 1.7.3: Changed to PHP 5.5 -> Special chars bug? (Technics)

by wo2010, Sunday, January 29, 2017, 19:41 (296 days ago) @ Auge

Hallo,

das Rätsel ist ja leider noch nicht gelöst.

Bei einer Internetsuche stieß ich auf die folgende Seite, wo - so scheint mir - mehr oder weniger dasselbe Problem beschrieben wird:

"Werte mit Umlaut(ä,ü,ö) werden nicht aus Datenbank gelesen"
https://www.tutorials.de/threads/werte-mit-umlaut-ae-ue-oe-werden-nicht-aus-datenbank-gelesen.399...

Falls dort auch die für unsere Situation richtige Lösung gezeigt wird, bitte ich um weitere Hilfe. Mein PHP-/MySQL-Kurs liegt nämlich ca. 18 Jahre zurück ...

Inzwischen bin ich allerdings auch klüger, was die Texteingabe betrifft:

Nicht die Länge ist für das Funktionieren entscheidend, sondern eben auch das (Nicht-)Vorhandensein von Umlauten.

Immer, wenn im Titel und/oder Text ein Umlaut enthalten ist, wird in der Vorschau der entsprechende Teil leer angezeigt _und_ das jeweilige Eingabefeld gelöscht. Ohne Fehlermeldung.

Will ich aus dieser "demolierten" Vorschau heraus speichern, bekomme ich die entsprechenden Leer-Meldungen.

Speichere ich aber meinen Umlaut enthaltenden Eintrag _ohne_ Vorschau, gelangt er anscheinend unbeschadet in die Datenbank. Aber eben per Forum nicht wieder hinaus - wie bei den "alten" Einträgen.

Ich bin jetzt mal ein bißchen hoffnungsvoll
und danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum