Ein Angebot (Technics)

by wo2010, Friday, February 03, 2017, 14:54 (111 days ago) @ Auge

Hallo Auge,

vielen Dank Dir und auch den anderen Helfern für die Mühen. Darf man sich wundern, daß nicht viel öfter über dieses Problem gestolpert wurde - bei derart einschneidender Konsequenz von Aktualisierung? Aber egal.

Ich danke auch für Dein Überlegungen, unter bestimmten Bedingungen MLF1 wieder auf's universelle Gleis zu bringen.

Um mir selbst sicher zu sein, was _ich_ jetzt möchte, müßte ich abschätzen, was für MLF1 und vielleicht gegen MLF2 spricht. Falls wir diese Option überhaupt haben. Ein eventuelles Upgrade wurde bisher nicht verfolgt, weil ich neben dem (wohl immer zu kurz geschätzten) Zeitbedarf auch ein fachliches Scheitern nicht ausschließen wollte.

Wenn Ihr selbst eine Zeit lang die Version 1 weiterentwickelt habt, dann hatte das doch Gründe. Für Links auf eine Pro-/Kontra-Diskussion wäre ich dankbar.

Ein Weg könnte also die Flucht nach vorn sein. Bekäme ich das denn hin mit diesem invaliden 1.7.3 als Basis? (Nach meiner Erinnerung waren da Zwischenschritte notwendig.)

Andererseits scheint die Slow-and-dirty-Lösung per Suchen/Ersetzen eine (zugegebenermaßen nervige) Fleißarbeit zu sein, die aber das baldige Aufatmen der Nutzergemeinde verheißt. Natürlich nur, wenn es keine zu berücksichtigenden grammatikalischen Fälle gibt wie bei "Dr. Murkes gesammeltem Schweigen" von Heinrich Böll ...

Hilfe will ich gern anbieten, wenn es sich um "angeleitete Tätigkeiten" oder Tests handelt. Erfahrung mit Z80-Assembler wird hier nichts bringen ; -)

Viele Grüße
Wolfgang

PS: Ich habe anscheinend das Bedingungsgefüge von "E-mail notification on reply of this posting" noch nicht richtig erfasst, deshalb auch den anderen Lösungsstrang zu spät bemerkt.


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum