MLF 1.7.3: Changed to PHP 5.5 -> Special chars bug? (Technics)

by wo2010, Thursday, January 26, 2017, 22:52 (205 days ago) @ Auge

Hallo Auge,

Davon abgesehen: Hast du den von mir gezeigten Code in die ini.php eingebaut? Werden Fehler angezeigt?

habe ich inzwischen gemacht - ohne erkennbare Auswirkungen. Schien es.

Dann loggte ich mich ein. Dabei kam:

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/....../login.php on line 70

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/....../login.php:70) in /www/htdocs/....../login.php on line 91

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/....../login.php:70) in /www/htdocs/....../login.php on line 110

Danach ging's weiter zur Anzeige.

Diese "bestimmte Kodierung" muss nicht durchgängig eine sein, es können auch mehrere sein, was ein fehlerhaftes Verhalten wäre. Welchen Browser benutzt du?

Firefox 45.7.0 ESR unter Win7. Bei Opera 12.17 dasselbe Bild.

Bin mal mit phpMyAdmin von der Seite her rangegangen - da konnte ich die "vermissten" Einträge sehen. Mit Umlauten.

Die Datenbank hat noch ein paar weitere Tabellen für andere Kleinanwendungen (die vor meiner Zeit installiert wurden - wie auch das Forum). Eine funktioniert reibungslos, auch mit Umlauten.

Die andere nicht, da kommt (auch ohne "Deine" Ergänzung im Forumscode - ist ja auch eine ganz andere Baustelle) die Meldung:

Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed in /www/htdocs/....../***.php on line 336

Hilft uns das für's Forum etwas weiter?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

PS: Werden bei diesen Zeilenangaben eigentlich die Kommentarzeilen mitgezählt?


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum