Avatar

MLF 1.7.3: Changed to PHP 5.5 -> Special chars bug? (Technics)

by Auge ⌂ @, Thursday, January 26, 2017, 19:52 (123 days ago) @ wo2010

Hallo

Ich habe vorhin noch etwas rumgestochert - und plötzlich kam beim Anblick ein Verdacht: Es scheint alle Texte zu betreffen (Titel und Inhalte), die Umlaute oder Sonderzeichen enthalten.

Hmm, es ist natürlich möglich, dass das Auslesen der Daten aus der Datenbank oder deren Verarbeitung im Skript zu Problemen führt. Ich wüsste aber auf Anhieb nicht, wo man da ansetzen müsste. Die Datenbank speichert die Texte in einer bestimmten Kodierung. Beim Auslesen werden sie in einer bestimmten Kodierung herausgegeben. PHP verarbeitet die Daten in einer bestimmten Kodierung und der Webserver liefert die Daten in einer bestimmten Kodierung aus.

Diese "bestimmte Kodierung" muss nicht durchgängig eine sein, es können auch mehrere sein, was ein fehlerhaftes Verhalten wäre. Welchen Browser benutzt du?

Davon abgesehen: Hast du den von mir gezeigten Code in die ini.php eingebaut? Werden Fehler angezeigt?

Ich hoffe, das ist die richtige Spur.

Das ist zumindest mal eine Spur.

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum