MLF 1.7.3: Changed to PHP 5.5 -> Special chars bug? (Technics)

by wo2010, Friday, January 27, 2017, 12:05 (86 days ago) @ Auge

Hallo Auge,

Da der Fehler auf dem Webserver auftritt, sind seine Auswirkungen natürlich in allen Browsern zu sehen.

Nur als Ergänzung: Auch bei dem SQL-Dump über die Forums-Administration bleiben die Felder mit Umlauten leer.

Hast du Zugang auf phpMyAdmin? Wenn ja, schaue bitte nach, ob die Forumstabellen selbst und die Textfelder eine Kollation aus dem Bereich ISO-8859-1 oder -15 haben.

Die Kollation ist bei allen genutzten Tabellen und Zeichenfeldern "latin1_swedish_ci". Auch bei der _funktionierenden_ Drittanwendung.

Wenn ich mich per phpMyAdmin einlogge, gibt es neben unserer Datenbank noch eine zweite: "information_schema". Dort steht überall, soweit ich das überblicke, "utf8_general_ci".

Klicke bitte auf die Seite selbst (forum.php, board.php oder welche Seite auch immer du aufgerufen hast). Rechts wird ein neuer Kasten mit den Metadaten der Anfrage und der ausgelieferten Antwort eingeblendet. Die Antwortkopfzeilen enthalten unter Anderem die Zeile "Content-Type", die in diesem Forum den Wert "text/html; charset=utf-8" hat. Welcher Wert wird bei dir angegeben?

Nur "text/html".

Viele Grüße
Wolfgang

PS: Was bedeutet in phpMyAdmin die Information "Überhang" bei einigen Tabellen?


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum