Update 1.7 ---> 2.4.11 (German / Deutsch)

by Irene König @, Wednesday, July 11, 2018, 15:43 (2114 days ago) @ Auge

Bitte berichte über deinen Umzug. Gerne auch über die Zwischenschritte, die du eventuell gehen musst(est).

Hallo,

das Update ist soweit abgeschlossen, es gab keine weiteren Probleme (bzw. ist mir nichts aufgefallen). Vielleicht hätte ich die eine oder andere Version überspringen können, aber ich war mir nicht sicher. Die 2.4.12 habe ich noch liegenlassen, weil von einem Bug die Rede ist.

2.3.2 -> 2.3.3 -> 2.3.4 -> 2.3.5 -> 2.3.6.1 -> 2.3.7 -> 2.4 -> 2.4.11

Es scheint soweit alles zu laufen. Mods und Admins habe ich Farben verpasst, weil wir so daran gewöhnt sind vom 1.7er Forum. Veränderungen am Layout werde ich vielleicht später angehen, zunächst geht es nur um die Funktionalität.

Ein kleines Problem habe ich mit der Datenschutzerklärung (für Unregistrierte). Während die Nutzungsbedingungen in einem kleinen separaten Fenster geöffnet werden, passiert das bei der Datenschutzerklärung nicht. Dort gelangt man direkt zur Seite und ist damit weg vom Posting-Formular. Je nach Browser und Einstellungen könnte es passieren, dass beim Zurückgehen zum Formular der bereits geschriebene Text weg ist, was ärgerlich wäre. Daher meine Bitte, die Datenschutzerklärung in derselben Weise zu verlinken wie die Nutzungsbedingungen.

Ich würde das natürlich selber machen, aber da ich von der 1.7er Version komme, bei der ich vieles angepasst habe, bin ich mit der Struktur der jetzigen Version noch nicht vertraut.

Gruß, Irene


Complete thread:

 RSS Feed of thread