Backupscript 1.7-2.2 Kodierung (German / Deutsch)

by Irene König @, Monday, May 28, 2018, 18:17 (2153 days ago) @ Auge

Hallo und danke, dass du dir das mal angeschaut hast. Der gezeigte Code stammt aus dem Backupscript von Alex, das ich mir vor Jahren abgespeichert hatte. Es ist auf seiner Website nicht mehr zu finden, aber noch über die Waybackmachine. https://web.archive.org/web/20100704060157/http://mylittleforum.net:80/documentation/update_from_version_1.7_to_2.2

Verstehe ich den gezeigten Code richtig, wenn ich davon ausgehe, dass die Datenbank ausgelesen und ein Backup als Textdatei abgelegt wird, das dann händisch in die neue Datenbank eingespielt werden kann?

Ja, mit Hilfe der backup.php wird die Datenbank der 1er-Version ausgelesen und der veränderten Datenbankstruktur der 2er Version angepaßt. Die ausgegeben SQL-Datei kann man dann in eine 2er-Installation einspielen, was ja auch funktioniert hat. Der für mich relevante Fehler mit der Umkodierung entsteht vorher.

Bitte ersetze den Code der Zeile mit $this->dump .= $data;, der die Daten ohne die unnötige Umkodierung an den Dump anhängt. Schaue hernach in die Datei und teile uns bitte mit, ob die Änderung funktioniert hat.

Ich habe es ausprobiert und es hat nicht das gewünschte Ergebnis erbracht. Leider erhalte ich nun im Ergebnis eine SQL-Datei, die in ANSI kodiert ist. Für mich nicht zu gebrauchen.

Irene


Complete thread:

 RSS Feed of thread