Avatar

Backupscript 1.7-2.2 Kodierung (German / Deutsch)

by Auge ⌂ @, Monday, May 28, 2018, 12:56 (21 days ago) @ Irene König

Hallo Irene

Ich überlege, mein Forum von der 1er- auf die 2er-Version umzustellen. …

… mein Problem: das Backupscript geht ja davon aus, dass das 1.7-Forum ISO-8859-1 kodiert ist und kodiert also in UTF8 um. Nicht nur, dass ich das nicht brauche, es zerschießt mir logischerweise die kyrillischen Buchstaben und ersetzt sie mit einem Fragezeichen.

Verstehe ich den gezeigten Code richtig, wenn ich davon ausgehe, dass die Datenbank ausgelesen und ein Backup als Textdatei abgelegt wird, das dann händisch in die neue Datenbank eingespielt werden kann?

Könnte mir bitte jemand einen Hinweis geben, wie ich die nicht benötigte Umkodierung "abschalten" kann?

 
class Backup 
 {
 // irgendwelcher Code, dann
  function assign($data)
   {
    $this->dump .= utf8_encode($data);
    $this->queries++;
 
    $now = time();
    if(($now-25) >= $this->check_time)
     {
      $this->check_time = $now;
      @set_time_limit(30);
     }
 
    if($this->queries >= $this->max_queries)
     {
      // buffer:
      $this->save();
      $this->queries = 0;
     } 
   }
 // weiterer Code
 }
 

Die einzige Stelle in dem gezeigten Code, an der eine Umkodierung stattfindet, ist die Zeile $this->dump .= utf8_encode($data);, gleich zu Beginn der Funktion assign($data).

Bitte ersetze den Code der Zeile mit $this->dump .= $data;, der die Daten ohne die unnötige Umkodierung an den Dump anhängt. Schaue hernach in die Datei und teile uns bitte mit, ob die Änderung funktioniert hat.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum