Avatar

Lösungsvorschlag (Bugs)

by Auge ⌂ @, Thursday, November 10, 2016, 08:54 (378 days ago) @ Milo

Hallo

ich habe nun ein wenig rumprobiert und die einzig sinnvolle Lösung scheint ein Zerlegen der Zeichenkette zu sein.

locale = de_DE.utf8, de_DE, de_DE@euro, de

Das ist die zusammengefasste Zeile aller locale-Angaben, wenn ich das recht verstehe?

und im Quellcode dann ein simples:

setlocale(LC_ALL, preg_split("/[\s,]+/", $lang['locale'], null, PREG_SPLIT_NO_EMPTY));

Sieht schick aus.

Das wird auch nicht unperformanter sein, also über das Array in Smarty.

Wenn uns das config_overwrite = true nicht noch in anderen, selten auftretenden Fällen um die Ohren fliegt, können wir es dabei belassen. Falls sich aber noch weitere solche Störungen finden, ist es mMn nicht sinnvoll, ein um's andere Mal mit solchen Lösungen nachzusteuern. Die Rückumstellung auf config_overwrite = false und das umbenennen einzelner Schlüssel in den Sprachdateien ist dann, als einmaliger Arbeitsaufwand, besser und abschließend zu handeln, als das warten auf den nächsten Fall von "geht nicht mehr" (mMn).

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum