Avatar

Lösungsvorschlag (Bugs)

by Auge ⌂ @, Thursday, November 10, 2016, 15:49 (378 days ago) @ Milo

Hallo,

Tja, das zuvor verwendete config_overwrite = false passt zum locale-Problem, welches aber wieder bei den mehreren gleichnamigen, gemeinsam eingebundenen Meldungen zur Ausgabe von "Array" führt.


Eben nicht in dem benannten Entwicklerforum.

Richtig. So weit, so klar.

Es gab also eine Version, wo trotz der Einstellung config_overwrite = false die locale korrekt gesetzt wurde UND die multiplen Fehlermeldungen erschienen!

Ja.

Auch in _diesem_ Forum funktionierte(!) es korrekt, wie Magma beschreibt.

Das hatte ich schon verdrängt. Magmas Aussage stammt aus dem Februar 2016, damals war die Version 2.3.4 aktuell (siehe sourceforge). Mittlerweile funktioniert es hier auch nicht mehr. Installiert ist hier die 2.3.5, die am 02. Juni 2016 veröffentlicht wurde.

Beides widerspricht sich, zumindest solange beides gleichzeitig benutzt wird.


Damals nicht, denn es funktionierte ja bereits beides zusammen.

Das lang-File kannst Du Dir ansehen und selbst nachvollziehen, …. Es lief einfach korrekt.

Ich kann jetzt zwar nicht nachschauen, dir aber vertrauen.

Das bedeutet, dass es die mehreren gleichnamigen Strings "schon immer" gab und sie erst seit der Version 2.3.5 nicht mehr funktionieren. Die Release-Notes zur Version 2.3.5 bestätigen ein Update von Smarty auf die Version 3.1.29.

Mir ist der Fehler ja bei der Funktion "Meine Postings" erstmals begegnet, die mit v2.3.6 Einzug hielt. Ich habe den String damals einfach umbenannt.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich auf der Suche nach der Ursache durch unseren Code und die Änderungen im Smarty-Code zwischen 3.1.21 (mlf 2.3.4) und 3.1.29 (mlf 2.3.5) zu wühlen. Wobei ich mir bei bestem Willen (aber was heißt das schon) nicht vorstellen kann, dass solche Änderungen in Minorreleases, die in den meisten Projekten nur Bugfixes bringen, durchgeführt werden. Eine Lösung, die es uns erspart, alle paar Wochen oder Monate von jemandem auf eine "Array"-Fundstelle hingewiesen zu werden, wäre aber schon schön.

P.S. ich entferne den Link nachher wieder zum anderen Forum

Mach mal, ich habe das Forum noch in den Tiefen meiner Lesezeichen.

Wäre natürlich einfacher gewesen, wenn Du diesen Link nicht permanent mit zitiert hättest ;-)

Nu isser ja weg (meiner auch).

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum