Avatar

Lösungsvorschlag (Bugs)

by Auge ⌂ @, Thursday, November 10, 2016, 10:16 (378 days ago) @ Milo
edited by Milo, Thursday, November 10, 2016, 10:30

Hallo

Das Hauptproblem meiner Meinung nach ist, dass ich nicht rekonstruieren kann, warum es jemals funktioniert hat bzw. was geändert wurde.

Tja, das zuvor verwendete config_overwrite = false passt zum locale-Problem, welches aber wieder bei den mehreren gleichnamigen, gemeinsam eingebundenen Meldungen zur Ausgabe von "Array" führt.

Beides widerspricht sich, zumindest solange beides gleichzeitig benutzt wird. Die Einbindung des Blocks [default] mit den locale-Angaben geschieht bei jedem Aufruf. Was dann dazu kommt, sind z.B. eben Blöcke mit (Fehler-)Meldungen.

Da der Fehler im Test- und Entwicklungsforum – laut HTML-Quelltext ist dort die Version 2.3(.0) installiert – nicht auftritt, werden dort im Kontaktformular entweder nicht mehrere zusätzliche Blöcke mit identischen Schlüsselnamen eingebunden, wie es jetzt geschieht, oder es existierten zu dieser Zeit die sich überschneidenden Schlüsselnamen noch nicht in allen diesen Blöcken.

Es gibt noch diese Entwicklungsversion vom Forum. In dieser wurde das config_overwrite nicht verändert und es funktioniert sowohl das Datum als auch die Fehlermeldungen im Kontaktformular (für letztes einfach mal aufrufen, kurz warten und unausgefüllt absenden).

Das mit dem "kurz warten" war mir überhaupt nicht bewusst. Zack, saß ich "in der Falle". :-) Aber ja, das Formular funktioniert und gibt mir mit ausschließlich leeren Feldern drei Fehlermeldungen mit Text statt "Array".

P.S. ich entferne den Link nachher wieder zum anderen Forum

Mach mal, ich habe das Forum noch in den Tiefen meiner Lesezeichen. Aber da dort seit fast vier Jahren eh nichts mehr passiert ist, ist es eher eine Leiche. :-)

Tschö, Auge

--
further development of mlf1


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum