Avatar

PHP 8 Kommentarzeichen (General)

by Micha ⌂, Friday, March 12, 2021, 07:26 (40 days ago) @ Auge

Hallo,

Bei den SQL-Sachen hatte ich überlegt, ob wir die Gunst der Stunde vielleicht nutzen, und auf denn OOP Ansatz umstellen …


Meinst du OOP mit MySQLi oder PDO? Ich weiß nicht, welche Vorteile es bringt, innerhalb von MySQLi von prozeduralem auf OOP-Stil umzustellen. Kannst du dazu etwas ausführen?

Die Vor- und Nachteile zwischen beiden Ansätzen sind, denke ich, soweit bekannt und können direkt auf unseren konkreten Fall übertragen werden. Das allein würde mich aber nicht zum Umstellen motivieren. Ich fürchte vielmehr, dass man die Doppelentwicklung seitens PHP irgendwann einstellt und wir in PHP1x auf einmal mit dieser Situation konfrontiert werden. Das ist sicher weit weg (sofern es tatsächlich so kommt) aber wenn wir nun schon alle Ausdrücke anfassen, könnte man dies direkt mit erledigen. Nur um Missverständnisse vorzubeugen: Ich kann sehr gut mit der bisherigen Variante leben und sehe daher kein Grund, Überzeugungsarbeit leisten zu müssen. Daher auch die Wortwahl: Gunst der Stunde. ;-)

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum