Beitragssammlung (German / Deutsch)

by Taurec, Sunday, January 05, 2020, 12:41 (325 days ago) @ Auge

Hallo!

Deshalb fragte ich ja auch nach Ideen für andere Möglichkeiten, die Bewertungen in $irgendwelche_anderen_funktionen einfließen zu lassen. Vielleicht kommt ja noch jemand mit einer guten Idee um die Ecke.

Praktisch wäre für manche Forumsarten (insbesondere Wissenschaftliche- bzw. Fachforen) eine "Beitragssammlung", in der Beiträge bzw. Beitragslinks gesammelt werden, die in irgendeiner Form über den üblichen Beitragswust hinausragen. => Grundsatzbeiträge, Beiträge mit aufwendiger Recherche oder Beiträge mit irgendeinem Erkenntnisfortschritt für das Forumsthema etc., also eine Art "Hall of Fame".

Eine Beitragssammlung hat man z. B. im Gelben Forum manuell eingerichtet, das auf My Little Forum 1 basiert.

Für mein Forum habe ich eine eigene Beitragssammlung programmiert.
Die Beiträge werden von mir als Admin in die Sammlung aufgenommen. Darüber hinaus können Nutzer Beiträge für die Sammlung vorschlagen, die dann von mir in der Sammlung freigeschaltet werden müssen.

Vielleicht könnte man hier einen ganz anderen Weg gehen und die Bewertung als Grundlage für die Sammlungswürdigkeit heranziehen. Beispielsweise könnten Beiträge mit einer bestimmten Mindestanzahl Bewertungen und einer bestimmten Mindestnote automatisch in die Sammlung aufgenommen werden (die auf einer Extraseite im Forumskopf verlinkt ist).

Gruß
Taurec

(Links, die ich gerne zur Illustration eingefügt hätte, habe ich wieder gelöscht, weil die Spamfunktion dieses Forums meine Links pauschal nicht zuläßt. Das ist hier wirklich mehr als ungünstig gelöst.)


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum