Avatar

Thread-Drift: Suche (German / Deutsch)

by Alfie ⌂ @, Vienna, Austria, Friday, January 03, 2020, 13:35 (89 days ago) @ Auge

Hallo Auge et al.

Ganz unabhängig von der Qualität der MLF-Suchfunktion [1] glaube ich nicht, dass sie in jedem Forum eine relevante Rolle spielt. In Foren zu (zum Beispiel) technischen oder naturwissenschaftlichen Themen gehe ich von eher fassbaren Suchbegriffen und einem generell mehr suchaffinen Publikum aus, …

Das trift auf Michas und meines wohl zu.

[1]: Ich halte sie nicht für gar so schlecht, den Suchwilligen mit -zig Filterfeldern zu konfrontieren, wie es bei Netztreff zu sehen ist, halte ich selbst nicht für gut benutzbar.

Zugegeben, die Seiten des Netztreffs sind seit einiger Zeit eine von HTML-Fehlern strotzende Wüstenei. Ist Mudguard in Rente? Die „erweiterte Suche” ist vielleicht auch überladen. Die „einfache” gibt’s aber immer noch.

Mir ist es trotz „fassbaren Suchbegriffen” und durchaus gegebener Suchaffinität manchmal nicht gelungen einen Post aufzuspüren. Na gut, mit Zugang zur Datenbank wurde ich dann fündig, aber das isses nich. :-D

--
Cheers,
Alfie (Helmut Schütz)
BEBA-Forum (v1.8β)


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum