Voting-Feature (German / Deutsch)

by friday-admin @, Wednesday, January 01, 2020, 18:01 (269 days ago) @ Alfie

Klingt gut. Hast du schon Erfahrungen gesammelt wie es bei den Benutzern ankommt?

Moin Alfie,

ich plane, das Feature in 1-2 Wochen produktiv zu stellen. Danach schauen wir mal, was die Nutzer sagen.

Sehr schön. Ich denke, wir sollten das nocheinmal überschlafen.

Alles klar, dann bleibt es auf 2.4.20 und ich stelle vorerst keinen Pull Request.

stackoverflow. Dort gibt es regelmäßig Posts im Stil von “Warum hat die Antwort X eine positive Vote? Ist wegen Y und Z reiner Quatsch!”

Ich muss gestehen, dass mir das Voting von Stackoverflow gar nicht gefällt. Ich bin eher ein Fan vom Heise-Voting, das den absoluten Score in Schwellenwerte umrechnet. Ein Beitrag wird dann halt "grün" oder "sehr grün". Der Nutzer sieht jedoch nicht, ob es jetzt 17 oder 23 Votes sind, die das Grün begründen. So hab ichs auch im MLF implementiert. Die Konfiguration der Schwellenwerte erfolgt im Template-File und ist damit für jede Installation bequem individualisierbar.


Viele Grüße. Flo.


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum