Beitragssammlung (German / Deutsch)

by Taurec, Sunday, January 05, 2020, 14:15 (16 days ago) @ Alfie

Hallo!

Kannst du die Links als Text (also ohne Protokoll) einfügen?

Es funktioniert nur, wenn ich willkürlich Leerzeichen in die URLs einfüge.

Die Beitragssammlung meines Forums:
https:// schauungen.de/ forum/ index.php ?mode=compilation

Man kann auch eine kurze Zusammenfassung eintragen. Außerdem werden die Tags eingebunden, was deren Rolle als Teil der Software auch etwas erweitert.

In den Beiträgen gibt es neben "antworten" die Schaltfläche "für die Sammlung vorschlagen" und für mich als Admin "zur Sammlung hinzufügen".

Die Sammlung habe ich eingefügt, weil sich Benutzer beschwerten, nach 10 Jahren und >40.000 Beiträgen trotz Suche die wesentlichen Beiträge nicht zu finden. So können die Leute nach und nach selbst die interessanten Beiträge herausfischen, was tatsächlich funktioniert, aber nur sehr langsam. Besser wäre es, eine derartige Funktion von Anfang an gehabt zu haben.

Hier eine der Sammlungen des Gelben Forums:
http:// www. dasgelbeforum. net/ sammlung/ s1.htm
Dort wurde die Sammlung von Anfang an und bis zum Ableben des alten Forumsmasters tatsächlich manuell gepflegt und ist seitdem verwaist.

Bei einer "Hall of Fame", die auf Grundlage hervorragender Bewertungen automatisch generiert wird, läßt sich eine Inhaltsangabe (wie in meinem Forum) wohl nicht sinnvoll einbinden. Die Einbeziehung der Schlagwörter und die Möglichkeit, nach Autoren, Schlagwörtern und Kategorien zu filtern, wäre allerdings eine Überlegung wert, insbesondere wenn die Sammlung größer und unhandlicher wird.
Eine herkömmliche Forumssuche, die höhere Bewertungen höher gewichtet, würde die Filterfunktion wohl aber obsolet machen.

Gruß
Taurec


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum