Avatar

Version 2.4.12 Buggy (Backup). (General)

by Auge ⌂ @, Thursday, July 12, 2018, 07:12 (71 days ago) @ Martin66

Hallo

Beim einspielen eines vorhandenen Backups werden ebenfalls keine Daten gelöscht.


Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe meine Echtdaten komplett gesichert und wollte sie anschließend in meiner Testumgebung einspielen. Dabei wurden die Datensätze der fehlerhaft gesicherten Tabellen gelöscht.

Was sind "die Datensätze der fehlerhaft gesicherten Tabellen"?

Datensätze, die schon in den Tabellen waren, bevor ein Backup eingespielt wird, sind natürlich weg. Der jeweils erste Befehl in den Backupdateien leert die Tabellen (Beispiel Einstellungstabelle: TRUNCATE TABLE mlf2_settings;), bevor die Daten des Backups eingespielt werden.

[edit]Diese Aussage widerspricht meiner Aussage im Vorposting, es würden beim zurückspielen eines Backups keine Daten gelöscht. Dort ging es mir aber um die Daten im Backup, nicht um eventuell vorhandene Daten in der Zieldatenbank. Tatsächlich bin ich davon ausgegangen, dass die Zieldatenbank leer ist.[/edit]

Das Backup erzeugt eine Kopie eines zuvor gesicherten Forums. Da haben andere Datensätze, die nicht zum "alten" Forum gehören, nichts zu suchen.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum