Avatar

Version 2.4.12 Buggy (Backup). (General)

by Micha ⌂, Tuesday, July 17, 2018, 20:34 (363 days ago) @ Auge

Hi,

ich habe im Moment den Eindruck, dass die Backup-Funktion sehr fehleranfällig ist, da wir sie nur unzureichend pflegen (mich eingeschlossen; ich habe die praktisch nicht auf dem Schirm, da ich sie auch nicht nutze). Letztlich bekommen wir zwar von Anwendern hier das Feedback, dass etwas nicht geht, aber bei der Backup-Funktion(!) ist das in meinen Augen tödlich. Der User erstellt die Sicherung ja nicht grundlos und wenn er diese nicht wieder sicher zurückspielen kann, ist dies wenig vertrauenerweckend. Ich halte den "Schaden", der durch das Verwerfen der Funktion entsteht, für deutlich geringer als den, der entsteht, wenn die Implementierung fehlerhaft ist.

Viele Grüße
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum