Avatar

Version 2.4.12 Buggy (Backup). (General)

by Auge ⌂ @, Tuesday, July 17, 2018, 19:20 (247 days ago) @ Micha

Hallo

Für Version 2.5 schlage ich Folgendes vor


... wir sollten meiner Meinung nach überlegen, ob wir dieses Feature nicht besser entfernen sollten. Ich persönlich habe noch nie ein Backup über die Funktion erstellt …

Ich habe das "früher" auch nie getan. Tatsächlich schaue ich neuerdings öfter in einzelne erstellbare Backups hinein, zum Beispiel um die Arbeit des Skripts, das eine neue Version vermelden soll, zu kontrollieren. Es ist halt so schön einfach, im Adminbereich ein paar Mal zu klicken und als Ergebnis dessen die Rohdaten eins zwei fix im Editor zu betrachten. Das ist einfacher, als ein neues Tab zu öffnen, sich in phpMyAdmin einzuloggen und sich durch die diversen Bäume und Menüs durchzuklicken.

… sondern nutze hierfür PHPmyadmin oder ein anderes Tool, welches mir die gesamte DB und Tabellenstruktur sicher anzeigt und konservieren lässt.

Ja, phpMyAdmin kann bei weitem mehr und dies sicherer und flexibler, man muss aber – wenn für den fraglichen Zweck normalerweise auch einmalig oder seltenst – mehr tun. Diese Funktion dem normalerweise vorhandenen, fraglos besseren Tool zu überlassen, ist jedenfalls eine Überlegung wert.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum