Avatar

Smilies - Anpassung für IE8 (German / Deutsch)

by Micha ⌂, Sunday, August 26, 2012, 16:14 (4263 days ago) @ Birgit
edited by Micha, Tuesday, August 28, 2012, 12:34

Hallo Birgit,

HINWEIS: Die unten aufgeführten Änderungen beheben nicht die Ursache des Problems im IE! Bitte benutze die gefundene Lösung für den IE8+. Nachfolgender Text bleibt nur der Vollständigkeit halber stehen...


_________________________________________________________


ich habe heute noch ein wenig rumprobiert und bin zu folgender Lösung gekommen, die auf dem Test-PC scheinbar funktioniert und zumindest FF nicht stört - Opera ist leider hier nicht zum Testen drauf.

Die Änderung erfolgt wieder in der posting.js (und muss ggf. für die posting.min.js angepasst werden).

function BBCodeSmilieButton(el, list) {
 // Hier stehen bereits ein paar Funktionen drin...
 
 this.insertCode = function(obj) {
  if (!this.canInsert()) 
   return;
  var buttonGroup = this.getButtonGroup(); 
 
  // Ist fuer den IE8 notwendig, da sonst die Smilies
  // nicht an der Cursorposition eingefuegt werden
  buttonGroup.getTextArea().getSelection();
 
  var objPos = document.getElementPoSi(obj);
  buttonGroup.getAdditionalOptionsWindow().setOptionList(smilies);
  buttonGroup.getAdditionalOptionsWindow().enableOptionList(true, objPos); 
 };
}

Die Zeile buttonGroup.getTextArea().getSelection(); habe ich mal hinzugefügt. Die ist an dieser Stelle völlig unnötig, da insertCode aufgerufen wird, wenn der "more"-Button geklickt wird. In diesem Fall wird ja die Selektion aus der Textarea (oder die Cursorposition) gar nicht benötigt. Wie dem auch sein, bei dem IE8, den ich hier habe, funktioniert das anschließende Einfügen eines Smilies an der richtigen Stelle. Vielleicht kannst Du das mal einbauen (lassen) bei Dir und uns dann entsprechendes Feedback geben.

Schönen Sonntag
Micha

--
applied-geodesy.org - OpenSource Least-Squares Adjustment Software for Geodetic Sciences


Complete thread:

 RSS Feed of thread