Avatar

Umzug von PHP4 auf PHP5 - notwendige Tests (German / Deutsch)

by Auge ⌂, Monday, August 06, 2012, 21:32 (4253 days ago) @ Birgit

Hallo Birgit

Danke für die Hilfestellung, das klingt nicht schlecht! Ich werde mir das morgen mal auf der Zunge oder sonstwo zergehen lassen.
Ihr hört auf jeden Fall von mir, so oder so. ;-)

- Führe das Update der Zweitinstallation nach der Anleitung durch.
- Prüfe, ob die Zweitinstallation nach dem Update funktioniert, wie sie es soll.

Bezüglich der von mir erwähnten notwendigen Tests möchte ich ein paar zusätzliche Stichpunkte zusammentragen. Wem etwas einfällt, hinterlasse das bitte hier.

- Sehen die Auflistungen der Threads in Produktiv- und im testforum analog aus?
- Werden bei Anforderung eines Postings/Threads die gewünschten Einträge geöffnet?
- Können neue Einträge als Eröffnungsposting eines neuen Treads als auch als Antwort getätigt werden?
- Können Postings gelöscht, verschoben, gesperrt, und von Admins/Mods und vom Ersteller (im eingestellten Zeitraum) bearbeitet werden?
- Ist ein Wechsel zwischen den Ansichten (so erlaubt) möglich?
- Funktionieren die Funktionen der Sidebar (neueste Postings, Tag Cloud, ...)
- Landen Emails bei den ausgewählten Adressaten? (nicht wahr, Birgit ...?! ;-))
- Liefert die Benutzerliste die erwarteten Einträge und lassen sich die Einstellungen für die einzelnen Benutzer vornehmen?
- Lassen sich Änderungen und Aktionen im Adminbereich vornehmen?
- Liefert die Suche die zu erwartenden Ergebnisse und sich diese aufrufbar?

... falls ja, dann:

- Wenn der letztaufgeführte Punkt positiv beschieden werden kann, stelle ein Backup des Programms und der Datenbanktabellen her und führe das Update an deinem Produktivforum, aus.

Tschö, Auge

[edit]
PS: @Alex: Die Schriftgröße hier ist ja um einiges kleiner als bei mir. Dennoch reichen die Verlaufsgrafiken teilweise nicth über die entsprechenden Elemente. Schmeiß die zumindest für den Kopf und evtl. für den Fuß der Seite raus und benutze die entsprechenden CSS-Angaben für Verläufe (Stichwort: Gradients). Wo das nicht funktioniert, reicht auch eine Hintergrundfarbe.
[/edit]

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread