Abmeldung - Löschung - Anonymität (Features)

by candleman ⌂, Tuesday, June 12, 2018, 12:09 (71 days ago) @ Auge

Bezüglich der Auflösung eines Benutzeraccounts ist folgendes interessant. Wenn du Beiträge anonymisierst, so, dass kein Rückschluss auf den ursprünglichen Autor möglich ist, handelt es sich nicht mehr um persönliche Daten und die Beiträge werden von der DSGVO nicht mehr erfasst (war übrigens auch schon mit dem BDSG so).

Unsre Nutzer sind ja eh schon anonym.
Sie schreiben mit Phantasienamen.
Nur Angemeldete können schreiben.

Ich hab von *username_beliebig* nur die Emailadresse und ein verschlüsseltes Passwort.
Wenn diese Daten aus der DB rausgelöscht sind, hab ich nix mehr von dem User, dann ist auch nix mehr zum Zusammenführen da.

[und um manche(n) der gegangen ist bin ich saufroh, da will ich gar nix mehr von wissen ;-) ]


Complete thread:

 RSS Feed of thread

powered by my little forum