Avatar

Nach Update auf 2.5: Videos in älteren Posts dann tot? (General)

by Auge ⌂, Thursday, June 23, 2022, 08:39 (2 days ago) @ Stephan

Hallo

Bleibt noch mein persönliches Problem, die mit dem "alten" BB-Code eingefügten Videos in MLF 2.5x am Leben zu erhalten. Weil es viele sind, wäre manuelles "Umbiegen" auf <video> oder <iframe> eine Heidenarbeit. Was meinst du: Ließe sich das unter phpMyAdmin in der MLF-Datenbank mit einer Suche-Ersetze-Routine erledigen, da es bei mir ausschließlich YouTube-Videos sind?

Nee, das wäre zwar eine Möglichkeit, aber keine gute. In der Datenbank würden nach wie vor die BB-Codes gespeichert bleiben/werden. Wenn das implementiert werden sollte, würden wir einen neuen BB-Code einführen und dafür sorgen, dass auch der alte Code [flash] genauso wie der neue BB-Code interpretiert würde. Oder wir würden den alten Namen flash weiterbenutzen, auch wenn die Ausgabe nichts mehr mit Flash zu tun hätte.

Also in etwa so (ohne mich auf diese Namen festzulegen):

// alter BB-Code
[flash] => <iframe>
// eventueller neuer BB-Code für externe Videos
[videoextern] => <iframe>
// eventueller neuer BB-Code für interne Videos
[videointern] => <video>

Aber das muss noch besprochen werden.

Tschö, Auge

--
Trenne niemals Müll, denn er hat nur eine Silbe!


Complete thread:

 RSS Feed of thread