Nach Update auf 2.5: Videos in älteren Posts dann tot? (General)

by Stephan @, Wednesday, June 22, 2022, 23:11 (2 days ago) @ Auge

Mir wäre ja die Verwendung des <video>-Elements am liebsten, aber, wie schon in einem anderen Posting gesagt, das würde wohl nur für an bekannter Stelle oder lokal abgespeicherte Videos, die über ihre URL frei zugänglich sind, ohne eine erzwungene Umgebung (Bedienelemente) laden zu müssen, funktionieren. Daher bleibt wohl nur übrig, das iframe zu erzeugen. und, wenn es den sinnvoll erscheint, ein weiteres BB-Tag für die Benutzung des <video>-Elements zu definieren.

Das kann und möchte ich aber nicht allein entscheiden, weil wir ja hier ein kleines Team sind. So etwas grundlegendes ist nichts, was im Alleingang entschieden werden sollte. Aber hier sind ja alle Gedankengänge und Ideen dokumentiert.

Tschö, Auge

Besten Dank für deine Bereitschaft, das Wiedereinbinden von Videos im MLF grundsätzlich in Erwägung zu ziehen. Das ist für mich schon die halbe Miete, um MLF nach immerhin bald 20 Jahren weiter treu zu bleiben. Und wenn wir schon dabei sind nutze ich die Gelegenheit, euch für die kontinuierliche Weiterentwicklung von MLF zu danken :ok:

Wie ihr das technisch löst kann ich als Nicht-Programmierer nicht beurteilen, mir ist nur wichtig, nach einem Update auf 2.5x überhaupt noch weiter Videos einbinden zu können.

Bleibt noch mein persönliches Problem, die mit dem "alten" BB-Code eingefügten Videos in MLF 2.5x am Leben zu erhalten. Weil es viele sind, wäre manuelles "Umbiegen" auf <video> oder <iframe> eine Heidenarbeit. Was meinst du: Ließe sich das unter phpMyAdmin in der MLF-Datenbank mit einer Suche-Ersetze-Routine erledigen, da es bei mir ausschließlich YouTube-Videos sind?


Complete thread:

 RSS Feed of thread